Simply great houses.

What we do

Our houses

Hejmo Homes are high-quality, sustainable and transportable houses. They consist of individual modules and adapt exactly to your needs - whether as a home, vacation home or mobile office.

Who we are

Our motivation

With Hejmo Homes we want to address three social challenges: Climate change, the rural depopulation and increasing rents as well as the growing desire for flexibility. Our goal is to simply build great houses. Great for the environment and great for you.

First model home in the fall 2021

From October 2021, our model home for the HEJMO33 in Grimma will be ready for your visit. Your own building project can start from 2022. Learn about everything you need to know about building your home with us now – or look forward to getting to know our first Hejmo Home.

Alone, for two, for the family, as an office

A home for every need

Small houses can be used in many ways. Whether as a residential or privately used vacation home, for rent or as an office. No matter what you plan to do with your house, our Hejmo Homes fit every need. And because we put a big focus on energy efficiency, our houses are eligible for KfW funding. From July 2021, funding will also apply if houses are used for business purposes, provided they meet the KfW energy efficiency house standard 40 or 40 plus.

Icon

Vacation home for city people

Everyday life in the city, weekend in the countryside or by the sea? Our smallest model with its approximately 33 m² area is ideal as a weekend house or a retreat for a relaxing vacation. If you do not use the house yourself, you can rent it to other travelers.
Icon

Private home for the family

Whether with just one module or extended to a larger area, our houses offer space for all family members and can be perfectly used as a private home. If in a few years you should consider moving to a different location, you can simply take your Hejmo Home with you.
Icon

Barrier-free accessibility in retirement

With its features and accessibility, our HEJMO33 with 33 m² is ideal for retirement - alone or as a couple. You will be fully provided for and be enabled to spend the next few years relaxed and independent in your own little space.
Icon

Office facilities for business

In addition to the living area, you can set up another module in your home as a modern, quiet office for working remotely. For pure business purposes, several modules can be combined to form a larger office with workstations, conference equipment and a small kitchen.
Instagram

Stay up to date

Find all the news about our Hejmo Homes on our Instagram feed. The focus here is not only on the construction process of our houses, but also on overarching topics such as minimalism, environmental protection and energy-efficient living. Feel free to follow our page.

Einfach gute Häuser.
Was wir machen

Unsere Häuser

Hejmo Homes sind nachhaltige, langlebige und transportable Häuser. Sie bestehen aus einzelnen Modulen und passen sich so ganz genau an Ihre Bedürfnisse an - ob als Wohnhaus, Ferienhaus oder mobiles Büro.

Wer wir sind

Unsere Motivation

Wir möchten es Menschen einfacher machen, beim Wohnen und Arbeiten flexibel zu bleiben, ohne dabei mehr Ressourcen zu verbrauchen als unbedingt nötig. Unser Ziel ist es, einfach gute Häuser zu bauen. Gut für die Umwelt und gut für Sie.

Erstes Musterhaus im Frühjahr 2022

Ab Frühjahr 2022 steht unser Musterhaus für das Modell HEJMO33 in Grimma für Ihren Besuch bereit. Ihr eigenes Bauprojekt kann direkt im Anschluss starten. Informieren Sie sich schon jetzt über alle Themen rund um Ihren Hausbau mit uns – oder freuen Sie sich darauf, unser erstes Hejmo Home kennenzulernen.

Allein, zu Zweit, für die Familie, als Büro

Ein Haus für jeden Bedarf

Kleine Häuser können heute vielseitig zum Einsatz kommen. Ob als Wohngebäude oder privat genutztes Ferienhaus, zur Vermietung oder als Büro. Ganz gleich, was Sie mit Ihrem Haus vorhaben, unsere Hejmo Homes passen zu jedem Bedarf. Und da wir einen großen Fokus auf Energieeffizienz legen, sind unsere Häuser KfW-förderfähig. Seit 01. Juli 2021 gilt das sogar dann, wenn Häuser geschäftlich genutzt werden, sofern sie den KfW-Energieeffizienzhaus-Standard 40 oder 40 Plus erreichen.

Icon

Ferien­haus für Stadt­menschen

Alltag in der Stadt, Wochenende im Grünen oder am Meer? Unser kleinstes Modell mit seinen rund 33 m² Fläche eignet sich wunderbar als Wochenendhaus oder Rückzugsort für einen entspannten Urlaub. Wenn Sie das Haus selbst nicht nutzen, können Sie es an andere Reisende vermieten.
Icon

Eigenheim für die Familie

Ob mit nur einem Modul oder zu einer größeren Grundfläche erweitert: Unsere Häuser bieten Platz für alle Familienmitglieder und lassen sich bestens als Eigenheim nutzen. Sollten Sie in einigen Jahren über einen anderen Wohnort nachdenken, können Sie Ihr Hejmo Home einfach an den neuen Standort mitnehmen.
Icon

Barrierefreiheit im Ruhestand

Mit seiner Ausstattung und Barrierefreiheit eignet sich unser Modell HEJMO33 mit 33 m² ideal für den Ruhestand allein oder zu zweit. So sind Sie für alle Eventualitäten abgesichert und können die nächsten Jahre entspannt und selbstständig in Ihren eigenen kleinen vier Wänden verbringen.
Icon

Büroräume für Unternehmen

Neben dem Wohnbereich können Sie sich in Ihrem Hejmo Home ein weiteres Modul als modernes, ruhiges Home Office einrichten. Zur rein geschäftlichen Nutzung können auch mehrere Module zu einem größeren Büro mit Arbeitsplätzen, Konferenzanlage und kleiner Küche zusammengelegt werden.
Instagram

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Alle News rund um unsere Hejmo Homes finden Sie auf unserem Instagram-Kanal. Hier geht es nicht nur um den Bauprozess unserer Häuser, sondern auch um übergreifende Themen wie Minimalismus, Umweltschutz und energieeffizientes Wohnen. Wir freuen uns, wenn Sie unserer Seite folgen.